Button Fotografissimuss Fotoseite
Sie sind hier: Fotografissimus > Reisen > Italien 2007

Italien 2007

zurück


Im Juni 2007 waren wir mit unserem Campingbus in Oberitalien.

Erst eine Woche in Chioggia, einer sehr schönen, lebhaften Stadt südlich von Venedig.
Genau wie Venedig ist Chioggia eine Lagunenstadt, liegt also im Wasser und ist durchzogen von Kanälen. Brücken, Wasser und die prachtvolle Hauptstrasse "Corso del Popolo" bestimmen das Bild der sehenswerten Altstadt.

Die zweite Woche führte uns ins Po-Delta.
Kurz vor seiner Mündung teilt sich der Fluss Po in sechs Mündungsarme. Wir verbrachten unsere Tage und (mückenreichen) Nächte am Po delle Tolle in der Nähe von Bonelli auf einem grossen, leider von lautstarker Animation geprägten Camping namens Villaggio Barricata. Da im Po-Delta noch so gut wie kein Tourismus existiert, war dies die einzige Möglichkeit für uns, dort unterzukommen.
Die im Übrigen aber grosse Stille und unglaubliche Weite dieser Landschaft mit der Faszination der Naturschutzgebiete war es, was wir gesucht und auf etlichen auch fotografisch überaus lohnenden Radtouren erkundet haben.


Sie sind Besucher Nummer Counter dieser Seite
Home   Bilder   Reisen   Technik   Literatur   Software   Tipps   Autor   Links   Gästebuch   Suchen   Disclaimer | Datenschutz | Impressum   Kontakt