Button Home
Sie sind hier: FotografissimusBilder > Sylt
Sylt
zurück In früheren Zeiten zog es mich einmal im Jahr - meist zwischen Dezember und April - nach Sylt, auf meine Lieblingsinsel. Ich habe dann dort immer ein kleines Souterrain-Appartement in der Innenstadt von Westerland bezogen.

Zu dieser Jahreszeit gibt es keine Touristenmassen auf der Insel, zugleich zeigt sich Sylt trotz oft rauher Witterung von einer sehr reizvollen Seite.

Die Zeit wurde genutzt für viele Wanderungen und Radtouren, immer mit wasserdichter Kleidung; der Fotorucksack (mit Wetterschutzhaube) oder mindestens die kleine Digicam waren natürlich immer dabei.

Schon zum Frühstück gab es Fisch in Form diverser Fischsalate; abends kehrte ich gerne ein und nutzte das überaus reiche gastronomische Angebot von Westerland: Hotel Stadt Hamburg, Altes Zollhaus, Franz Ganser, Pizza Pazza, Luzifer, Blums Bistro, Alt Berlin etc etc. Oder rasch nochmal am Strand die 6 km nach Wenningstedt gelaufen, um dort im kultigen "Kliffkieker" eine Fischpfanne zu essen....

Im Folgenden einige fotografische Sylt-Impressionen:  (Neuere Sylt-Bilder vom Mai 2010 gibt es hier)


Sonnenuntergang mit Buhne
Buhne im Sonnenuntergang


Möwen am Strand
Möwen am Strand


Strandhafer
Düne mit Strandhafer, Schneereste im Sand


Holzsteg Westerland
Holzsteg bei Westerland


Spuren im Sand
Spuren im Sand


Spuren im Sand 2
Noch mehr Spuren, noch mehr Sand


Buhne mit Eis
Vereiste Buhnenpfähle


Abendstimmung
Strand bei Westerland im Abendlicht; im Hintergrund ganz klein "Haus Metropol" an der Strandpromenade
von Westerland und das berühmte Hotel "Miramar"



Hörnum
Der Leuchtturm von Hörnum an der Südspitze der Insel


Schiffe Hörnum
Fischerboote im Hafen von Hörnum


Sturmbläser
Der "Sturmbläser" auf der Strandpromenade von Westerland


Strandkörbe im Winter
Winterliche Sonnenstrahlen wollen ausgekostet sein; Strandpromenade in Westerland


Leuchtturm Ellenbogen
Naturschutzgebiet auf dem "Ellenbogen", der nördlichen Halbinsel von Sylt; Leuchtturm List Ost


Üthörn
Üthörn: drei völlig einsam gelegene Häuser auf dem Ellenbogen. Hier kann man Ferienwohnungen
mieten. Wie es da wohl bei Sturmflut ist...?
Panorama aus drei Einzelbildern


Meditavolo
Abendliche Entspannung bei einem Glas Rotwein im "Alten Zollhaus" in Westerland.


Rotes Kliff
Das "rote Kliff" bei Kampen


Und abschließend noch ein paar Impressionen unter der Überschrift
"Friesentüren":

Friesentueren_1


Friesentueren_2


Friesentueren_3


Friesentueren_4


Friesentueren_5


Friesentueren_6


Friesentueren_7

zurück

Sie sind Besucher Nummer Counter dieser Seite
Home   Bilder   Reisen   Technik   Literatur   Software   Tipps   Autor   Links   Gästebuch   Suchen   Disclaimer | Datenschutz | Impressum   Kontakt